Dead Pac

Band-Info: Dead Pac
„Dead Pac“ sind fünf durchgeknalle Musiker aus dem Raum Celle, die das Publikum mit Covern von Bands wie Marilyn Manson oder den Red Hot Chili Peppers, aber auch mit Songs aus eigener Feder im Hard Rock Stil mitreißen.

The Keltics

Band-Info: The Keltics
The Keltics“ sind der Inbegriff für Lebenslust, Unbeschwertheit und Ausgelassenheit. Sieben Musiker, die trotz und gerade wegen ihrer langjährigen Bühnenerfahrung ein positives Lebensgefühl vermitteln. So bekommt der Begriff Irish-Folk-Rock einen ganz neuen Inhalt. Das Erfolgsgeheimnis der Band liegt in der Kombination aus authentischem Lebensgefühl und Spaß an der Musik. Beides vermag die Band auf das Publikum zu übertragen. Wer die mitreißende Bühnenshow und den manchmal beißenden Humor des Frontmannes Thys Bouma einmal miterlebt hat, läuft Gefahr sein Herz an „The Keltics“ zu verlieren und zum Wiederholungstäter zu werden, denn Vorsicht: The Keltics machen süchtig. Harmonische und fetzige Rocksongs, Balladen, Jigs und Reals sowie bekannte Traditionals- mit dieser Mischung begeistert die Band Tausende von Menschen. Touren durch den Kosovo, Singapur, Niederlande, Italien sowie der Auftritt beim Wacken Open-Air 2010 zeugt von der internationalen Tauglichkeit der Band. 2018 erschien das mitlerweile 8. Album „The Clansmen“. Um den niederländischen Frontmann Thys Bouma (Vocals) formieren sich der Dennis Huhn (Guitar), Kim Thorben Hansen (Accordeon/ Keyboards), Matze Mencke (Mandoline), Alex Kirchhoff (Drums), Eric Gerischer (Pipes & Whistles) und Kai Schamberger(Bass).

Michael Bormanns Jaded Hard

Band-Info: Michael Bormanns Jaded Hard
Fast drei Dekaden sind seit der Gründung von Jaded Hard ins Land gezogen. Die Wege trennten sich 2004 nach vierzehn turbulenten Jahren. Bormann (Ex Bonfire, Ex J.R. Blackmore ́s Superstition, Ex Zeno, Ex Letter X, Ex The Sygnet, Ex Bloodbound, Ex Biss, Silent Force, Redrum, Rain, u.v.m.), der bis dahin fast alle Songs schrieb und produzierte, wandelte nun auf Solopfaden. Seine Qualitäten als Sänger, Songwriter, Multiinstrumentalist und Produzent konnte er bereits auf unzähligen Produktionen unter Beweis stellen.

Skurril

Band-Info: Skurril
Wir sind Skurril. Eine 2013 gegründete vierköpfige Deutschhardrockband aus dem Raum Gifhorn/Wolfsburg. Wir schreiben eigene Songs mit deutschen Texten und kombinieren diese mit ausgewählten Coversongs. Besucht und feiert mit uns ne riesige Skurrile Rockparty. In unserem Vielschichtigen Programm ist für jedem etwas dabei. Überzeugt euch selbst. Let’s Rock

Twisted State of Mind

Band-Info: Twisted State of Mind
„Twisted State of Mind“ ist eine High Energy Rock Band aus Witney, Oxfordshire, England und klingt wie eine Mischung aus Red Hot Chili Peppers, einem Schuss System of a Down, gemischt mit Queen-like Vocal Harmonies, und unfassbar guten Hooklines.

Make It Major

Band-Info: Make It Major
Make It Major – Das ist keine 0815 Band, sondern eine Mischung aus Pop-Punk und Popcore Musik. Mit Einflüssen von A Day To Remember, Beartooth, I Prevail etc. sorgt die im Februar 2017 in Celle gegründete Combo für eine ordentliche Party.

Dazu verzerrte Gitarren, ein rhythmischer Bass und fette Drums. Damit die Musik nicht eintönig klingt, wechseln sich die fröhlichen Pop-Punk Songs mit den harten Popcore Songs ab. So klingen Make It Major. Die fünf Jungs aus Celle befinden sich derzeit im Regional-Finale des SPH Bandcontests und konnten bereits in der Vorrunde in Hamburg den ersten Platz abräumen. Im Jahr 2019 erscheint die erste EP der Celler Popcore Band.

Last Jeton

Band-Info: Last Jeton
Seit nunmehr 9 Jahren rocken LAST JETON durch ganz Deutschland. Die Band steht für eigenständigen Rock und gehört mittlerweile nicht nur in Hessen zu den besten female fronted Rockbands wie Reviews in führenden Musikzeitschriften wie ROCK IT, BREAK OUT, METAL HAMMER und ROCK HARD bestätigen. Die musikalische Bandbreite reicht von melodischen Rocksongs über gefühlvolle Balladen bis hin zu hartem Rock. In den vergangenen Jahren wurden 2 digitale Singles (Leavetaking 2011, Fallen Angels 2014), 3 EPs (Make your bets 2011, Next Level 2015, Black Swan 2018) und einen Longplayer (Game Of Fate 2012) sowie mehrere professionelle Videoproduktionen veröffentlicht.

Amberlite

Band-Info: Amberlite
„Amberlite“ fühlt sich im Modern-Rock heimisch und zelebriert dieses in ihren ausdrucksstarken und energiegeladenen Songs. Melodie, Gefühl und eine gewisse Härte stehen dabei im Einklang.

Velvet Viper

Band-Info: Velvet Viper
1985 gründete Jutta Weinhold Zed Yago mit einem musikalischen und textlichen Konzeptdas sich vom gängigen Rock ’n roll Schema absetzen sollte mit Texten aus Literatur, Poesie, Mythologie und Fantasy. Es entstanden zwei Zed Yago Produktionen. “From Over Yonder“ und „Pilgrimage“.

Bis der Bandvirus auch uns erwischte. Nach dem Split gründete Jutta VELVET VIPER. 1990 erschien die erste Velvet Viper CD mit Franco Zuccaroli Drums und David Moore Gitarre aus Newcastle, und Lars Ratz am Bass. Sowie mit prominenten Gastmusikern wie Jochen Zeno Roth, Olaf Eimer, Peter Szegeti.

Die 2. Velvet Viper „The Fourth Quest For Fantasy“ erschien mit dem Zed Yago Drummer Bubi The Schmied und Lars Ratz am Bass nicht zu vergessen Roy Last an der Gitarre. 1993 wurde eine weitere CD „To Be Or Not“ mit dem Zed Yago Konzept veröffentlicht. 2017 war die Zeit reif VELVET VIPER wieder zu gründen. Mit Gitarrist Holger Marx wurden elf Songs komponiert und von einem Großmeister des Metal Kai Hansen Gamma Ray / Halloween produziert.

Tommy Nolen

Band-Info: Tommy Nolan
Tommy Nolen ist ein klassischer Straßenmusiker, der mit viel Leidenschaft und Engagement, unter dem Einfluss der alten Country-, Rockabilly- und Bluesszene, auch eigene Musik interpretiert.

Desmond Lewis

Band-Info: Desmond Lewis
„Music can not cure your pain completely; but it can make the feeling more comfortable“ – als die englische Singer-Songwriteren Lucy Rose diese Formulierung vor einiger Zeit auf einem Konzert verwendete, war mir sofort klar: Deshalb schaffe ich Musik. Die Songs von Desmond Lewis, die von Hörern als verträumt, still und mystisch beschrieben werden, handeln von Sehnsucht und Nostalgie, Verlust und Unsicherheit, manchmal auch Hoffnung und Liebe. Verpackt in nachdenklich ruhige Arrangements aus Gitarren, fließenden Hammondorgelklängen und Geigenspuren, eingespielt von Ilana Schildmann, lädt die Musik dazu ein, in der Hektik des Alltags innezuhalten, um sich zu fragen – was mache ich eigentlich.

Plakat 2019

Sponsoren 2019

Powered by…

Sponsoren:

  • CeSa-BmQ Business meets Quality, Sandra Cleven, Eldingen
  • Dobberkau-Käbisch VGH-Versicherungs-Büro, Lachendorf
  • Severloh VGH-Versicherungs-Büro, Metzingen
  • Goldammer Optik , Lachendorf
  • Fleischerei Kükemück, Eldingen
  • Kuhn & Mantik Autohaus, Lachendorf
  • Heine Bedachungen, Lachendorf
  • Oepen Tief- und Straßenbau, Steinhorst
  • Gründken & Tegtmeier Heizung und Sanitär, Lachendorf
  • Flugtechnischer Verein Metzingen 2001 e.V., Metzingen
  • Kopmann Fahrzeugbau, Metzingen
  • Privatbrauerei Wittingen GmbH, Wittingen
  • Sportpoint, Lachendorf
  • Talkenberger, Christel Steuerberatung, Metzingen
  • Talkenberger, Manfred Maler und Gestalter, Metzingen
  • Tiedt Autohaus, Lachendorf
  • Tritthart Autohaus, Lachendorf
  • Volksbank eG Südheide Isenhagener Land Altmark
  • Winkelmann Fahrzeug-Technik, Eldingen